Videosprechstunde - Praxis für Psychotherapie Dr. Paterok & Dr. Müller

Direkt zum Seiteninhalt
Videosprechstunde

Nicht nur in Zeiten von Corona, sondern auch bei längeren Anfahrtswegen u.ä. stellt die Videosprechstunde einen sinnvollen Ersatz für den persönlichen Besuch in der Praxis dar.
Für eine psychotherapeutische Videositzung benötigen sie entweder einen PC, Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone (mit Kamera und Lautsprecher). Auf dem Gerät muss als Internetbrowser  Chrome, Mozilla Firefox oder Safari installiert sein.  
Der konkrete Vorgang zur Durchführung einer Videositzung ist einfach: Zu dem verabredeten Termin erhalten Sie von uns per email einen Link, den sie lediglich öffnen müssen, um dann direkt den „Therapieraum“ zu betreten.  

Wir arbeiten mit einem zertifizierten Videoprogramm der Firma redmedical (RED connect), welches den hohen Auflagen des Datenschutzes entspricht und von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung zertifiziert wurde.

          


Zurück zum Seiteninhalt